Es begann 1991

Brunnerbräu - Pfeffenhausen

in Pfeffenhausen.

 

Im ehemaligen Brunnerbräu eröffneten wir unser erstes Ristorante-Pizzeria da Leonardo. 10 Jahre durften wir hier unsere Gäste mit italienischen Spezialitäten verwöhnen. Im herrlichen Biergarten im Hinterhof wurde so manches Weinfest bis in die Morgenstunden gefeiert und der Chef sang sein

                                      "Italiano vero"!

Zum Brauhaus - Pfeffenhausen

2001 wechselten wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge in das damals neu erbaute "Brauhaus". Wintergarten für die Pizzeria mit offener Pizzatheke, im Stüberl zur Straße der ländliche Teil, und mit Blick zum Rathaus wurde die neue Eisdiele eingerichtet, im Aussenbereich zwei große Terrassen. Mit Original italienisches Eis und Schweinsbratl erweiterten wir unser Sortiment. Eine zweitägige Kunst-Vernissage mit Künstlern aus der Region sowie die eigenen Bilder waren ein großer Erfolg.

Pizza

 

Im Fasching 2003 feierten wir mit vielen guten Freunden und Helfern die Eröffnung des Pizza-Imbiss da Leonardo in der Rottenburger Straße in Pfeffenhausen. In den kleinem kuscheligen Lädchen wurden gut sechs Jahre Steinofenpizzen, Pasta und Salate hauptsächlich zum Mitnehmen hergestellt.

Schlossgaststätte Oberlauterbach

2005 legten wir in Oberlauterbach den Grundstein für die "Musikanten-Stammtische" im ganzen Umkreis. Mit bayrisch-mediterraner Küche wurden die Gäste im Biergarten, Saal und Gaststube verwöhnt. Unterstützt von unseren Mädels und zwei Azubis wurden Hochzeiten, Vereinsveranstaltungen, bayrische und mediterrane Buffets ausgerichtet. Kulturelle Abende, wie z. B. "die Zwoaraloa" und eine Ausstellung verschiedener Künstler nach dem Motto "Kunst & Kochlöffel" waren ein voller Erfolg.

und nun seit Mai 2009 gibts "da Leonardo" in Rottenburg

Ein ehemaliges Geschäft, gleich nach der Kurve Eigenstetter, wurde zu einer niedlichen Lokalität mit bis zu 30 Sitzpläten, Küche im Zentrum und großer Terrasse an der Marktstraße umfunktioniert. Die mediterranen Motive an den Wänden verzaubern den Besucher in südländische Athmosphäre. Der Gaumen kommt hierbei nicht zu kurz. Steinofenpizza, Pasta, Fisch und Schweinefilet-Spezialitäten, dazu Rosmarinkartoffeln und knackige Salate.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Gabriele und Leonardo Fonte. 

31. Mai 2016 - 25 Jahre "da Leonardo"